Impressum:


285834_2398724607986_4800022_o-1.jpg

MMag. Stefan Karlhuber
A 5020 Salzburg
stefan.karlhuber{at}sbg.ac.at

Online-Visitenkarte Universität Salzburg
Xing
Twitter
Lesezeichensammlung


Über mich:


Stefan Karlhuber ist Psychologe und Kommunikationswissenschafter. Er ist akademisch ausgebildeter Seminarleiter und Trainer für Erwachsenenbildung, NLP-Coach und NLP Master Practitioner.
Inhaltliche Schwerpunkte sind sowohl Online-Kommunikation (didaktisch sinnvoller Einsatz von Social Web-Werkzeugen im Lehr-/Lernbereich, Selbstmarketing mit Social Media, persönliche Lernumgebungen), als auch Face-to-face-Kommunikation (Rhetorik-, Rede- und Präsentationstrainings).
Seine berufliche Tätigkeit übt er als Lehrbeauftragter an Hochschulen (Universität Salzburg, Fachhochschule Salzburg, an Pädagogischen Hochschulen, u.a.) sowie als freiberuflicher Trainer aus. Vortragstätigkeit und Leitung von Workshops und Seminaren für diverse Hochschullehrgänge, Kongresse und Tagungen.

Publikation von Beiträgen zum Thema „Online-Kollaboration mit Social Media“ (z.B. im „Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien“: http://l3t.eu). Link zum Buchbeitrag: http://tinyurl.com/prjjamu
Publikation von Beiträgen zum Thema „Selbstmarketing mit Social Media“ (z.B. in der Standard-Beilage „Career Calling 2013“: http://tinyurl.com/mwf2j6c). Link zum Artikel: http://tinyurl.com/mafcjm8

Themenübersicht Online-Kommunikation: http://tinyurl.com/nte9hsw
Themenübersicht Face-to-face-Kommunikation: http://tinyurl.com/laycn8d